Hallo – ich bin Nadja!

Hallo! Ich bin Nadja Czarnecki und anhand des Namens kannst Du Dir sicher schon denken, wo ich herkomme. Richtig – aus Duisburg! Und ja, ich lebe gern hier, ich lebe freiwillig hier und ich bin auch ganz freiwillig wieder zurückgekommen. Zugegeben, zwischendurch brauchte ich auch mal etwas Anderes, musste Duisburg, und sogar Deutschland verlassen, um die Welt und das internationale Arbeiten zu entdecken.

Zum Glück habe ich einen Beruf gewählt, mit dem genau dies möglich war. Nach einer eher zähen, aber dafür sehr prägenden Schulzeit habe ich ein Studium der Pädagogik hier in Duisburg begonnen und erfolgreich abgeschlossen.

Alle Versuche Duisburg zu verlassen, scheiterten aus Halbherzigkeit sowie fehlenden Ideen und Zielen. Nach dem Studium plätscherte es eigentlich genauso halbherzig weiter, denn mein Ziel war es immer, mich beruflich so aufzustellen, dass ich irgendwie alles machen kann.

Für viele wirkte diese Ausrichtung eher verstreut und orientierungslos. Aber heute weiß ich, dass dies einfach Teil meines Plans war, ein „situations-dynamischer Allrounder“ zu sein. Ein bisschen hier, ein bisschen da – mit jeder Menge Neugier und Leichtsinn im Gepäck.

Vermutlich ist das meine persönliche Version der Ganzheitlichkeit und so trieb mich das Leben in die verschiedensten beruflichen Arbeitsfelder – und immer wieder an die Grenze der persönlichen Belastbarkeit. Und auch diese Grenze erlebt zu haben, gehört zum Teil meiner Ganzheitlichkeit, meiner Art zu sein, zu fühlen und – zu arbeiten.

Ich bin an einem Punkt angekommen, die Vergangenheit als ein Geschenk zu sehen und das Morgen als einen Traum. Bedeutsam ist der Moment – und die Bedeutung, die ich ihm gebe. Glück kommt von Mut und Mut kommt von Trauen. Trauen kommt von Vertrauen.

Warum Du mir Vertrauen solltest?

Tu´s nicht! Vertrau Dir, Deinem Bauchgefühl und Deiner Intuition, wenn Du dies über mich liest!

Ich lache, ich weine, ich schreie, ich schweige, ich denke, ich fühle, ich zweifle, ich traue und ich darf genauso sein!

Ich bin angekommen. Ich bin zu Hause.

Ich bin glücklich. Ich fühle mich, geglückt.

Photo by Anna Shvets on Pexels.com

Meine Haltung und Arbeitsweise

Diplom-Pädagogin

Mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung, Bildungsberatung und Berufliche Qualifizierung legte ich meinen akademischen Grundstein.

Achtsamkeitstrainer/Meditationslehrer

Der Dalai Lama sagte „Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives
Handeln, nicht durch Meditation oder Beten allein.“ Doch wie beginnst Du die Veränderung? Wenn du das liest, bist du womöglich schon auf dem Weg! Ich begleite dich gern – in Stille und in Bewegung.

Coach/Beraterin

Du stehst auf dem Spielfeld, es ist dein Spiel, dein Leben. Als Coach stehe ich an deiner Seite, sozusagen am Spielfeldrand. Dein Spiel! Dein Leben! Laufen musst Du – und gemeinsam erarbeiten wir neue Wege. Bist Du dabei?

Trainerin Personalentwicklung

Konzeption, Moderation und Information. Als Trainerin in der Personalentwicklung begleite ich internationale Teams, Vertriebsprofis und „ganz normale Menschen“ dabei, ihren Beruf mit positiver Leidenschaft zu verbinden und Potenziale freizusetzen.