Das Leben ist ein Mannschaftssport*

Klar, alleine ist einfach. Alleine weiß man immer, was vor sich geht. Und alleine gibt es immer die (Illusion der) Kontrolle.

Aber alleine ist auch freudlos. Es beschränkt Möglichkeiten, Ideen und oftmals auch den Mut.

Gemeinsam erreicht man mehr als einsam.

Gemeinsam ermöglicht Kooperationen und Projekte.

Gemeinsam gibt Rückenwind und Kraft. 

Gemeinsam ergibt räumliche Flexibilität und Nähe an verschiedenen Standorten am Niederrhein und im Ruhrgebiet. 

Gemeinsam setzt Energien und Potenziale frei.

Photo by Pixabay on Pexels.com

Ich arbeite liebend gern gemeinsam mit

https://www.raumfuerdich-girelli.com/ Mit „Raum für Dich“ in Moers haben wir die Möglichkeit, mit acht(samen) Menschen einen liebevoll gestalteten Gruppenraum zu nutzen. Matten, Kissen und ganz viel Wärme sind vorhanden. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei, zentral und individuell buchbar, für Einzelpersonen und auch für Gruppen. Aber auch Einzelgespräche können hier in entspannter Atmosphäre stattfinden.

https://lebensart-duisburg.info/raeume Die Räumlichkeiten von LebensArt sind in dem einzigartigen Stadtteil Ruhrort. Dort, wo die Ruhr in den mächtigen Rhein mündet und der größte Binnenhafen der Welt beginnt. Es ist ein kraftvoller Ort, wie es vermutlich keinen zweiten gibt. Auch hier findet sich Raum für acht(same) Menschen und Einzelgespräche.

Mit „LebensArt“ in Duisburg lebe ich eine persönliche Herausforderung aus – die mentale Integration der anderen Rheinseite. Sozusagen meine persönliche R(h)e-Integration.

https://www.nina-prävention.de „NiNa – Prävention & Gesundheit“ ist ein starker Partner an meiner Seite zu den verschiedenen Aspekten der Gesundheitsvorsorge – sei es Sucht-Prävention, Burnout-Prävention oder Stressmanagement. Auf NiNa und ihre Expertise ist Verlass.

https://institut4you.de/ Im Institut4you in Essen wirken Psychotherapeuten (HPG) mit verschiedenen Angeboten wie Reiki, Hypnose, Klangschale etc. Auch im Institut4you findet sich Raum für Einzelgespräche.

https://www.sportwelt-rheinhausen.de Die OSC Sportwelt vereint die Tradition eines Sportvereins mit der Vision eines modernen, innovativen Fitnessstudios. Am Rande des Rheinhauser Volksparks finden sich bis zu 14 Menschen für Meditation und ZENbo® Balance Kurse. Dieses Angebot gilt für Vereins-Mitglieder – und Interessierte.

* „Das Leben ist ein Mannschaftssport“ nach dem Buchtitel von Shary Reeves